Anastasius Nordenholz

Zusatzinformationen

Nachfolgende Informationen wurden dem Buch des Scientology Kritikers Friedrich Wilhelm Haack, „Scientology – Magie des 20. Jahrhunderts“ entnommen (Seite 65-70):

„1934 publiziert der am 1.2.1862 in Buenos Aires geborene Sohn eines deutschen Konsuls, der Landwirt, Doktor der Rechte und der Philosophie Anastasius Nordenholz sein Buch zu der Frage ‚Was ist Wissen?‘.

Nordenholz hatte sein Buch mit Verlagsvertrag vom 17. August 1934 dem Verlag Ernst Reinhardt zur Veröffentlichung übergeben. Die Auflage wird auf 600 Stück festgesetzt.

Seine Angehörigen teilen auf Befragen mit:

Es ist ziemlich ausgeschlossen, dass mein Großvater Herrn Hubbard gekannt oder auch nur brieflichen Kontakt mit ihm gehabt hat. Ende der 40er Jahre lebte mein Großvater bereits sehr zurückgezogen auf seinem Landsitz in der Nähe von Rosario und hatte wenig Kontakt zur Außenwelt.“